Gegründet habe ich den Chor im Februar 2023. Nach den ersten Proben hat sich eine gemischte Truppe gebildet aus Menschen, die noch nie vorher gesungen haben und Menschen mit viel Singerfahrung. Genau so gemischt ist das Alter der Chormitglieder. Bis heute hat diese Mischung zusammen gehalten.

Es muss sich niemand festlegen, ob er lieber höher oder tiefer singen möchte. Ausprobieren ist immer willkommen. Doch inzwischen haben viele Sänger und Sängerinnen ihre Lieblingslage entdeckt.

Da jede einzelne Stimme den Gesamtklang prägt, wird hier jede Stimme gefordert und gefördert und durch Stimmtraining beim Einsingen entwickelt. Der Klang entsteht durch die Individualität der einzelnen Stimmen und nicht dadurch, dass jede Stimme „gleich gemacht wird“. Die Vielfältigkeit ist es, die diesen Chor bereichert.

Wir singen meistens dreistimmig, manchmal auch vierstimmig.

Wir singen, was uns Spaß macht und was zu uns passt.

Das Repertoire ist Genre-übergreifend.

  • Dienstags, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr, mit Pause
  • Frau Clara Str. 6, 24340 Eckernförde
  • Mitgliedsbeitrag: 40,-€ pro Monat, 40 Proben im Jahr sind garantiert.

Zurzeit sind wir mit 27 Mitgliedern voll. Es gibt noch drei Plätze, die für Männerstimmen reserviert sind. Wenn Du Dich als weibliches Mitglied für eine Teilnahme interessierst, dann kannst Du Dich bei mir auf eine Warteliste setzen lassen.

Bei Interesse schreib gerne eine Mail an: info@mehrsingen.de