Meeresrausch in Eckernförde

Unter dem Motto „Meeresrausch“ präsentiert sich das „Kulturnetz Eckernförde“ vom 14. bis 16. Juni 2024 mit unterschiedlichsten Veranstaltungen rund um das Thema „Meer“. Der „Meeresrausch“ gehört quasi zum Grundton der Stadt Eckernförde. In den Sommermonaten strahlend blau und leise plätschernd, ist das Meer Anziehungspunkt für viele Erholungsuchende. Im Winter hingegen bringt es eisige Kälte und heftige Stürme in die Stadt. Für die Bewohner immer wieder verbunden mit einem stetigen Hoffen und Bangen, nochmal glimpflich davon zu kommen. Die große Sturmflut im Oktober 2023 hat dies in aller Dramatik einmal mehr deutlich gemacht. Zahlreiche Eckernförder Künstler, Musiker und Kulturinitiativen haben sich erstmals zusammengetan, um gemeinsam ein interdisziplinäres und buntes Kulturprogramm zu diesem für Eckernförde so prägenden Thema anzubieten.

Ich freue mich sehr, das ich zu diesem Anlass in ganz Eckernförde an verschiedenen Orten Meereslieder zum Lauschen und Mitsingen spielen darf. Ich bin praktisch „auf Tour“ durch die Altstadt. Die Termine findest Du im Veranstaltungskalender. Vielleicht schaust Du einfach mal vorbei.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert